AWO Kopfbild
Sitemap      Impressum      Kontakt      Drucken      Suche      Hinweise

100%-AWO-Fest am 03.09.2016

Mit Herz und Hand

Herzlich Willkommen bei der AWO im Ennepe-Ruhr-Kreis. Auf den folgenden Internetseiten geben wir Ihnen einen Einblick in die vielfältigen Projekte und Konzepte der AWO vor Ort.

Wir sind ein Mitgliederverband, der für eine sozial gerechte Gesellschaft eintritt und politisch Einfluss nimmt. Dieses Ziel verfolgen wir mit ehrenamtlichem Engagement und professionellen Dienstleistungen. Soziale Not, individuelle Handicaps und gesellschaftliche Benachteiligungen fordern uns auf, aktiv zu werden und durch unser Handeln Verbesserungen zu erreichen. Dabei vertrauen wir auf das Engagement und die Kompetenz unserer rund 3600 Mitglieder und 850 hauptamtlichen Fachkräfte, die in allen Städten des Ennepe-Ruhr-Kreises aktiv sind.

Im Kreisverband Ennepe-Ruhr bündeln, koordinieren und fördern wir die unentgeltliche freiwillige, eben ehrenamtliche Arbeit.
Der Unterbezirk Ennepe-Ruhr ist Träger der hauptamtlichen Arbeit und Anstellungsträger der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den unterschiedlichsten Professionen aus dem Gesundheits- und Sozialbereich.

Nehmen Sie sich Zeit, beide Seiten unseres Verbandes kennen zu lernen. Unverkennbar und erstaunlich effektiv wird unser Einsatz, wenn ehrenamtlich Tätige und hauptamtliche Fachkräfte gemeinsam ein Ziel verfolgen. Deshalb streben wir die Verzahnung beider Bereiche in vielen Arbeitsfeldern an.

René Röspel

Jochen Winter
Geschäftsführer

Im Folgenden sehen Sie unsere aktuellsten Meldungen und Termine. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie unter dem Menüpunkt "Aktuelles"