Aktuelle Meldung:

Leider können wir aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation zur Zeit noch nicht alle Aktionen und Veranstaltungen wieder aufnehmen.   Wir bitten um Verständnis!

Einige Ortsvereine starten unter strengen Hygienevorschriften wieder in kleinen Gruppen.

Wir halten die Informationen auf den jeweiligen Internetseiten der Ortsvereine bereit!

Weiterhin stehen die Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Bitte bleibt gesund!

CORONA - Unsere Maßnahmen und Regeln im Ortsverein
Unsere Regeln:

Die Ortsvereine der AWO im Ennepe-Ruhr Kreis:

Seit über 90 Jahren hat die AWO, auf Grundlage ihrer unverrückbaren Grundwerte von Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit, jene Menschen im Blick, die aus unterschiedlichen Gründen zu den sozial Schwachen der Gesellschaft gehören. Die AWO setzt sich ein für benachteiligte Kinder und Erwachsene, Seniorinnen und Senioren, Menschen mit Behinde­rung, Menschen mit Migrationshintergrund, Wohnungslose, Arbeitslose oder Kranke.

Die Arbeiterwohlfahrt ist ein nach demokratischen Prinzipien strukturierter Mitgliederverband. Die rund 3.000 persönlichen Mitglieder des Kreisverbandes Ennepe-Ruhr organisieren sich in 24 Ortsvereinen. Der Kreisverband Ennepe-Ruhr ist Teil des Bezirksverbandes Westliches Westfalen e.V..

Jeder und Jede, die für die Leitsätze und das Leitbild des Verbandes eintritt, kann Mitglied werden.

Impressionen der Kreis- und Unterbezirkskonferenz 2020
Jochen Winter - Geschäftsführer