Jul bis Aug
Jul bis Aug
18 bis 5
(ganztägig)
Sommerferien! Die Einrichtung ist geschlossen.
Gesamtteam

Gesamtteam, die Kita schließt bereits um 14 Uhr

+ Details
Teamkonferenz. Die Einrichtung ist ab 14:00 geschlossen!
Teamkonferenz

Jeden ersten Montag im Monat findet sich das Team der AWO Kita Kreisstraße zu einer gemeinsamen Teamkonferenz zusammen. Ab 14.00 Uhr werden die anwesenden Kinder durch das Fachpersonal in einer gruppenübergreifenden Notgruppe betreut.

Erziehungsberatung

Erziehungsberatung mit Sabine Sowa vom evan. Beratungsstelle in Ennepetal.

Offene Erziehungsberatung

Sabine Sowa (evang. Beratungszentrum) berät kompetent in Erziehungsfragen. Für alle Interessierten geöffnet. Bitte telefonisch anmelden.

das wunderbare Tauschregal

Nie wieder langweilige, ausgelesene Bücher zu Hause, die nur rumliegen. Dafür eventuell neue Anregungen aus dem Tauschregal für zu Hause. Jeden Freitag während der Abholzeiten in oder vor dem Windfang und ausdrücklich für alle!

(ganztägig)
Hygienentag!! Die Einrichtung ist geschlossen.

Seniorensommerfeier Sprockhövel
Musikschule für jedermann

Musikalische Früherziehung für alle Kinder ab 4 Jahren. Marlena Rachuba der städtischen Musikschule bringt den Kindern Instrumente und Co. auf spielerische Art und Weise bei. Beginn 8:30 Uhr.

Teamkonferenz

Teamkonferenz des pädagogischen Personals. Einrichtung ab 14:00 Uhr geschlossen.

Familiennachmittag

Zu einem gemeinsamen Spielenachmittag in der AWO Kita Kreisstraße, laden wir alle Familien der Kita herzlich ein.

+ Details
Elterncafe zum Thema "Raus aus den Windeln"

Ein Elterncafé über das Trocken- und Sauberwerden.
Im Laufe der ersten Entwicklungsjahre wird häufig die Frage gestellt, wie und ab wann Versuche gestartet werden sollten, das Kind zu unterstützen, auf die Windel zu verzichten.

Elternabend zum Thema Mediennutzung

Immer früher kommen Kinder mit digitalen Medien in Berührung. Die Familie ist dabei zumeist der Ort, an dem Kinder erste Erfahrungen mit Medien ma-chen. Wir laden Sie ein zu einer spannenden Entdeckungsreise in kindliche Medienwelten.

Elterncafe Entspannt durch die Trotzphase

Konflikte sind Teil unseres Lebens. Gefühlsregungen wie Freude, Traurigkeit und Angst, aber auch Wut, Zorn und Ärger kennen Kinder genauso gut wie Erwachsene.

Kita Besichtigung für Interessierte Eltern

An diesem Termin kann die Kita am Standort Marienstr. besichtigt werden, um vorherige Anmeldung wird gebeten

Maskottchenlauf beim AVU Fest

In diesm Jahr wird es beim AVU Fest ein Maskottchenlauf geben. Das FZ Schultenstr. ist mit dabei.

Energie erleben

Wie jedes Jahr besucht uns ein/e Mitarbeiter*in der Stadtwerke und bringt den Kindern das Thema Energiegewinnung und Klimaschutz nahe.
Ein kleines Kohlekraftwerk, ein Miniwindrad und ein Solarauto lassen das Thema für die Kinder erlebbar werden.