Okt
Teamkonferenz. Die Einrichtung ist ab 14:00 geschlossen!
Hier bewegt sich was

Ganzheitliches Wahrnehmungs- und Bewegungsangebot zur Unterstützung der kindlichen Entwicklung. Die Einheiten sind kind- und erlebnisorientiert ausge-richtet unter Einbeziehung verschiedenster Materialien.

Teamkonferenz

Wegen der Teamkonferenz schließt die Einrichtung um 15 Uhr.
Wenn Sie ein Betreuungsproblem haben, sprechen Sie uns an.

das wunderbare Tauschregal

Nie wieder langweilige, ausgelesene Bücher zu Hause, die nur rumliegen. Dafür eventuell neue Anregungen aus dem Tauschregal für zu Hause. Jeden Freitag während der Abholzeiten in oder vor dem Windfang und ausdrücklich für alle!

Gesamtteam

Gesamtteam, die Kita schließt bereits um 14 Uhr

Teamtag zum Thema Raus aus den Stresstempel

Das pägagogische Personal wird an diesem Tag mit Claudia Hennig etwas zum Thema Stress im Kindergarten machen.

Teamtag Einrichtung geschlossen

An diesem Tag machen alle Kollegen*innen eine Fortbildung zum thema Stress abbauen, eigene Ressourcen waren.
Die Einrichtung ist an diesem Tag geschlossen.

Musikschule für jedermann

Musikalische Früherziehung für alle Kinder ab 4 Jahren. Marlena Rachuba der städtischen Musikschule bringt den Kindern Instrumente und Co. auf spielerische Art und Weise bei. Beginn 8:30 Uhr.

Teamkonferenz

Teamkonferenz des pädagogischen Personals. Einrichtung ab 14:00 Uhr geschlossen.

Erziehungsberatung

Erziehungsberatung mit Moritz Schuster

Offene Erziehungsberatung

Sabine Sowa von der evang. Beratungszentrum Ennepetal berät in Erziehungsfragen.

Elterncafe zum Thema sprachliche Entwicklung bei Kindern

Kathrin Windhövel - Kelm Sprachfachfraft berichtet an diesem Nachmittag zum obengenannten Thema und gibt beispielhafte Tipps, wie die Entwicklung unterstützt werden kann.

08:00 bis 12:00
Tag der offenn Tür

Gemeinsam mit der Schule hat die OGS einen Tag der offenen Tür!

geschlossen wegen Teamtag

Zur weiteren Stärkung der Kinderrechte in unserer Einrichtung, befasst sich das Team an
diesem Tag mit der Überarbeitung unserer Kitaverfassung.

Elternabend fit für die Grundschule

Die Wackelzahneltern werden an diesem Abend mitgenommen das Projekt Felix Fit kennenzulernen und ein bisschen hinter die Kulissen, von den Projekten, die noch stattfinden zu schauen.

Pädagogischer Tag

Die Kita ist an diesem Tag geschlossen

Gemeinsames Laternenlieder singen

Alle Familien sind herzlich eingeladen mit Laternenlieder zu singen.

Gemeinsames Laternenlieder singen

Alle Familien sind herzlich eingeladen mit Laternenlieder zu singen.