Lernen Sie unser Team kennen

Mitarbeiter*innen
Freie Plätze
Hier finden Sie die aktuelle Anzahl an
freien Plätzen in unserer Kindertagesstätte.
Freie Plätze 0-3 Jahre:
0 Plätze
Freie Plätze 3-6 Jahre:
0 Plätze
Bianca Baumann-Gohl
Hembecker Talstr. 110
58256 Ennepetal
kita-buettenberg@awo-en.de

Aktuelle und

Miteinander trotz Corona
Eine Videoserie des AWO
Bezirksverbandes Westliches Westfalen
In dem neuesten Projekt unseres Bezirkes drehen wir eine Videoreihe mit den Einrichtungen. Wir freuen uns schon auf die Ergebnisse und sind gespannt was noch kommt.

Alle Neuigkeiten ansehen

Unser

Hembecker Talstr. 110, 58256 Ennepetal

Unsere

„Bewegt und aktiv."

Im Rahmen unseres Profils bieten wir verschiedene AGs und Kurse an, beispielsweise das Schwimmen und Turnen für unsere Maxi-Kids (Vorschulkinder), Kinderyoga, regelmäßige Bewegungsangebote, Kurse der Musikschule u.v.m.

Der Standort unserer Einrichtung ermöglicht es uns, den Kindern eine Umgebung mit vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten (auf unserem Außengelände, nahe gelegenen Spielplätzen und angrenzenden Waldstücken) anzubieten. Durch die heutige Veränderung der Lebenswelt haben Kinder weniger Gelegenheit, Natur zu erfahren und zu genießen. Daher möchten wir den Kindern viele Möglichkeiten bieten, diese für ihre Entwicklung wichtigen Erfahrungsräume aktiv zu erleben. Zudem ist es unser Ziel, den Kindern ein positives und verantwortungsvolles Umweltbewusstsein zu vermitteln.

Wichtige

Formular