Ausschreibung 82/2019 – Ausschreibungsende: 31.08.2019

Der AWO Unterbezirk Ennepe-Ruhr (AWO EN) ist ein gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen mit über 1.100 Mitarbeiter*innen und hält vielfältige Angebote im Gesundheits- und Sozialbereich vor.

Sozialarbeiter*in,Sozialpädagogin*Sozialpädagoge (m/w/d)
Stellenbeschreibung:

Im Fachbereich Arbeit und Qualifizierung sind die Aktivitäten der AWO EN zu den Schwerpunkten Ausbildung in sozialen Berufen, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Beschäftigungsförderung sowie im Übergang Schule-Beruf zusammengefasst. Für Standorte im Ennepe-Ruhr-Kreis suchen wir ab sofort für Projekte der Arbeitsmarktförderung nach den Sozialgesetzbüchern II und III in Teilzeit und Vollzeit

Sozialarbeiter*innen/Sozialpädagog*innen.

Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Alle Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt, Unterbezirk Ennepe-Ruhr haben einen hohen Qualitätsstandard und sind nach DIN EN ISO 9000/9001 sowie nach den AWO Normforderungen zertifiziert. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Außerdem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Bewerberprofil:
  • abgeschlossenes Studium des Sozialpädagogik, Sozialen Arbeit, Pädagogik, Sozialwissenschaften oder vergleichbarem Studienabschluss (BA/MA/Diplom)
  • persönliche und soziale Kompetenzen (Freude an der Arbeit mit Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen; Motivationsfähigkeit, Kreativität, Kontaktfähigkeit, Kritikfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit)
  • positive Haltung zu den AWO Leitsätzen
Wir bieten Ihnen:
  • einen attraktiven, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem motivierten Team
  • tarifliche Vergütung nach TV AWO NRW zuzüglich Jahressonderzahlung
  • attraktive Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Krankengeldzuschuss)
  • strukturierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet
  • Möglichkeit zur Teilnahme an Fortbildungen (intern/extern)
  • Unterstützung zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Stellennummer: