Ausschreibung-Nr. 58/2020 - Bewerbungsschluss: 10.04.2020
Der AWO Unterbezirk Ennepe-Ruhr (AWO EN) ist ein gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen mit über 1.100 Mitarbeiter*innen und hält vielfältige Angebote im Gesundheits- und Sozialbereich vor.
Altenpflegehelfer*in, Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Krankenschwester*Krankenpfleger, Sozialarbeiter*in, Sozialpädagogin * Sozialpädagoge (m/w/d)
Stellenbeschreibung:
Unser Fachbereich Soziale Dienstleistungen bietet u.a. verschiedene Wohnformen für Menschen mit Behinderungen an. Dort werden zur Zeit 150 Menschen betreut.  Für unseren Bereich "AWG" - Außenwohngruppe, Hagener Str. 65 in Gevelsberg suchen wir ab 15.04.2020 oder später eine*n Heilerziehungspfleger*in/Erzieher*in/Sozialarbeiter*in/Sozialpädagog*in/Altenpfleger*in/Krankenpfleger*in in Teilzeit mit 36,0 Stunden/Woche. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.
Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Alle Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt, Unterbezirk Ennepe-Ruhr haben einen hohen Qualitätsstandard und sind nach DIN EN ISO 9000/9001 sowie nach den AWO Normforderungen zertifiziert. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Außerdem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Bewerberprofil:
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium
  • die Umsetzung des pädagogischen Konzeptes des Hauses; Erledigung administrativer Aufgaben sowie PC-Kenntnisse
  • Erfahrung bei der Erstellung und Umsetzung  von Hilfeplänen sowie Erfahrung im Umgang mit Leistungsträgern und Behörden
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen; Motivation und Freude an der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen; Praxis und Erfahrung im Bereich der pädagogischen Betreuung
  • Berufserfahrung im Umgang mit Menschen mit Behinderungen ist wünschenswert
  • Bereitschaft zu Schichtarbeit früh/spät, einschließlich Wochenenddienst, Führerschein Klasse B
  • erweitertes Führungszeugnis, Nachweise Gesundheitsbelehrung sowie ausreichend Masernschutz und weitere gesetzliche Immunitätsnachweise
Wir bieten Ihnen:
  • einen attraktiven, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem motivierten Team
  • tarifliche Vergütung nach TV AWO NRW zuzüglich Jahressonderzahlung
  • attraktive Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Krankengeldzuschuss, Jobrad)