Ausschreibungs-Nr. 128/2020                                                               Bewerbungsschluss: 30.06.2020

Der AWO Unterbezirk Ennepe-Ruhr ist ein gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen mit über 1.100 Mitarbeiter*innen, das vielfältige Angebote im Gesundheits- und Sozialbereich unterhält. Im Fachbereich Arbeit und Qualifizierung sind die Aktivitäten der AWO EN zu den Schwerpunkten Ausbildung in sozialen Berufen, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Beschäftigungsförderung sowie im Übergang Schule-Beruf zusammengefasst.

Für den Standort Schwelm sowie dem Einsatzgebiet des gesamten Ennepe-Ruhr-Kreises suchen wir ab sofort für eine NRW-Initiative

Sozialarbeiter*in/Sozialpädagog*in

Die NRW-Initiative „Kurve kriegen“ hat zum Ziel, die Entwicklung besonders kriminalitätsgefährdeter Kinder und junger Jugendlicher zu „Intensivtätern“ frühestmöglich zu erkennen und nachhaltig zu verhindern, um so die Anzahl der von ihnen begangenen rechtswidrigen Taten bzw. Straftaten und damit auch die Anzahl ihrer Opfer auf „Null“ zu reduzieren bzw. sehr deutlich zu verringern.

Sozialpädagogin * Sozialpädagoge (m/w/d)
Stellenbeschreibung:

Zu den Aufgaben der sozialpädagogischen Fachkraft der NRW-Initiative „Kurve Kriegen“ gehören:

• Beratung und Entscheidung zum individuellen Förderbedarf sowie die Entwicklung von Abschluss- und Anschlussperspektiven
  • zielgerichtete Planung, Organisation, Steuerung und Überwachung des Vermittlungsprozesses sowie nachhaltige Sicherung der sozialen Integration
  • Aufsuchende Kontakte im häuslichen Umfeld der Teilnehmer*innen und Zusammenarbeit mit dem familiären Umfeld

Die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses ist erforderlich.Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Alle Einrichtungen der AWO EN haben einen hohen Qualitätsstandard und sind nach DIN EN ISO 9000/9001 sowie nach den AWO Normforderungen zertifiziert.Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Außerdem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Bewerberprofil:
  • Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik (Diplom, Bachelor, Master), dreijährige Berufserfahrung
  • Bereitschaft zur aufsuchenden Sozialarbeit
  • Führerschein Klasse III (bzw. B oder C1) und eigenen PKW
Wir bieten Ihnen:
  • eine tarifliche Vergütung nach TV AWO NRW
  • attraktive Sozialleistunen (arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, JobRad)
Stellennummer:
Sonstige Einrichtungen
befristete Anstellung
Fachbereich V Arbeit und Qualifizierung

Einsatzort: 58285 Gevelsberg