Ausschreibungs-Nr. 236/2020                                                                       Bewerbungsschluss: 30.09.2020

Der AWO Unterbezirk Ennepe-Ruhr ist ein gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen mit über 1.100 Mitarbeitern, das vielfältige Angebote im Gesundheits- und Sozialbereich unterhält.

Im Fachbereich Arbeit und Qualifizierung sind die Aktivitäten der AWO EN zu den Schwerpunkten Ausbildung in sozialen Berufen, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Beschäftigungsförderung sowie im Übergang Schule-Beruf zusammengefasst.

In den  Wittener Stadtgebieten Crengeldanz und Heven führt die  AWO EN den Internationalen Kindertreff für Kinder im Grundschulalter durch. Fester Bestandteil des Angebotes sind Spielangebote, spielerische Sprachförderung, Gruppenangebote zur spielerischen Auseinandersetzung mit verschiedenen Kulturen und Ausflüge.

Familienpfleger*in (m/w/d)
Stellenbeschreibung:

Für das Team des Projektes „Internationaler Kindertreff“ suchen wir ab sofort in Teilzeit mit jeweils 15,0 Wochenstunden

2 Familienpfleger*innen (m/w/d)

Die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses ist erforderlich.Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Alle Einrichtungen der AWO EN haben einen hohen Qualitätsstandard und sind nach DIN ENISO 9000/9001 sowie nach den AWO Normforderungen zertifiziert.Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Außerdem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund

Bewerberprofil:
  •  abgeschlossene Ausbildung zum Familienpfleger/ zur Familienpflegerin
  •  Berufserfahrung in der Arbeit mit Kindern und Eltern
  •  Kenntnisse und Erfahrungen mit der Standardsoftware
Wir bieten Ihnen:
  • eine tarifliche Vergütung nach TV AWO NRW
  • weitere Sozialleistungen vergleichbar mit denen des Öffentlichen Dienstes