Ausschreibung 284/2020 - Bewerbungsschluss 31.10.2020

Der AWO Unterbezirk Ennepe-Ruhr (AWO EN) ist ein gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen mit über 1.100 Mitarbeiter*innen und hält vielfältige Angebote im Gesundheits- und Sozialbereich vor.

Altenpfleger*in, Erzieher*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Heilerziehungspfleger*in, Krankenschwester*Krankenpfleger (m/w/d)
Stellenbeschreibung:

Unser Fachbereich Soziale Dienstleistungen bietet u.a. verschiedene Wohnformen für Menschen mit Behinderungen an. Dort werden zur Zeit 150 Menschen betreut. Im Wohnhaus Sonnenschein leben 24 Personen mit Autismus-Spektrum-Störungen. Für jede*n BewohnerÜin werden individuelle Förderpläne erstellt, um so zur Erhöhung ihrer Selbständigkeit und damit ihrer Lebensqualität beizutragen. Die methodische Arbeit orientiert sich am TEACCH-Ansatz. Für unser Wohnhaus Sonnenschein suchen wir ab 01.10.2020 oder später eine*n Erzieher*in/ Heilerziehungspfleger*in/Altenpfleger*in/Gesundheitspfleger*in/Krankenschwester/Krankenpfleger*in/ in Vollzeit 39,0Stunden/Woche.
Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses ist erforderlich. Alle Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt, Unterbezirk Ennepe-Ruhr haben einen hohen Qualitätsstandard und sind nach DIN EN ISO 9000/9001 sowie nach den AWO Normforderungen zertifiziert.
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Außerdem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Bewerberprofil:
  • ein abgeschlossene Berufsausbildung
  • die Umsetzung des pädagogischen Konzeptes des Hauses; Erledigung administrativer Aufgaben sowie PC-Kenntnisse
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen; Motivation und Freude an der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen
  • Praxis und Erfahrung im Bereich Pflege und päd. Betreuung
  • Berufserfahrung im Umgang mit Menschen mit Behinderung ist wünschenswert
  • Führerschein Klasse B; erweitertes Führungszeugnis
Wir bieten Ihnen:
  • einen attraktiven, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem motivierten Team
  • tarifliche Vergütung nach TV AWO NRW zuzüglich Jahressonderzahlung
  • attraktive Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Krankengeldzuschuss, Jobrad)
  • strukturierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet
  • Möglichkeit zur Teilnahme an Fortbildungen (intern/extern)
  • Unterstützung zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Stellennummer:
Psychiatrische Einrichtungen/Eingliederungshilfe
Festanstellung
Wohnhaus Sonnenschein

Einsatzort: 58285 Gevelsberg

Einstellungsdatum:
01.10.2020 oder später
Region:
Ennepe-Ruhr-Kreis
Kontakt:
AWO Unterbezirk Ennepe-Ruhr
Esther Berg
Neustr. 10

02332/8435318 - Frau Meischein

Sie verlassen unsere Website und wechseln zur AWO-Stellenbörse.
Die Datenschutzerklärung finden Sie unter folgendem Link:
www.awo-stellenboerse.de/datenschutz