Unser Grundgedanke ist auch hier die Verbesserung der Arbeitsplatzsituation und die Erweiterung der Möglichkeiten für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung. Durch die Eröffnung des Cafés "Herzken" erschließen wir ein, für uns, neues Tätigkeitsfeld für Menschen mit und ohne Behinderung.
Eröffnung in Kürze!!!
Wunschbaumaktion
Noch im Mai diesen Jahres schien es so, als hätte Volmarstein das Café am Dorfplatz und somit seinen zentralen Treffpunkt verloren. Nicht zuletzt durch das große Engagement der Volmarsteiner*Innen konnte dies jedoch verhindert werden. Im September fand sich die AWO EN als neue Betreiberin des Cafés. Neben den Fachkräften sollen mindestens vier inklusive Arbeitsplätze entstehen, wenn das Café gut angenommen wird, können dies auch gerne noch mehr werden.
Im November starteten die Renovierungsarbeiten, die Räume erstrahlen nun in neuem Glanz. Das Team des Cafés möchte sich für das Engagement aller Unterstützer bedanken und lädt mit einer schönen Aktion dazu ein, sich auch weiterhin zu beteiligen. Dazu haben sie auf der Terrasse vor dem Café einen Wunschbaum aufgestellt. Dieser kann nun mit bereitliegenden ausgeschnittenen Kugeln behängt werden, auf denen Wünsche für und an das Café Herzken geschrieben werden können. So möchte das Team den zukünftigen Gästen ermöglichen, Einfluss auf die Angebote des Cafés zu nehmen.
Das Team des Café Herzken wünscht Allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und hofft darauf, im Januar seine Türen öffnen zu dürfen.