Ausschreibungs-Nr. 044/2021                                                                Bewerbungsschluss: 10.03.2021

Der AWO Unterbezirk Ennepe-Ruhr (AWO EN) ist ein zertifiziertes, gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen mit über 1.200 Mitarbeiter*innen und bietet vielfältige Angebote im Gesundheits- und Sozialbereich.

Im Rahmen der geplanten Nachfolge und strukturierten Übergabe suchen wir in Vollzeit für unseren Fachbereich Soziale Dienstleistungen, mit Hauptsitz in Gevelsberg, ab 01.08.2021 eine fachkompetente und engagierte

Bereichsleitung (m/w/d)

Zum Verantwortungsbereich gehören die Sucht- und Drogenberatung, Migrationsdienste, Ambulante Pflege und Tagespflege für ältere Menschen, differenzierte Wohnformen für Menschen mit Behinderung sowie ein Reisedienst mit Schwerpunkt Seniorentouristik mit insgesamt rund 200 Mitarbeiter*innen. Die Bereichsleitungen bilden im AWO Unterbezirk die erste Delegationsstufe und sind direkt der Geschäftsführung unter- und den Abteilungsleitungen und Einrichtungsleitungen überstellt.

Bereichsleiter*in Soziale Dienste (m/w/d)
Stellenbeschreibung:

Ihre Aufgaben:

• gesamtverantwortliche Leitung und Organisation des Fachbereichs
  • fachliche sowie strukturelle und strategische Weiterentwicklung von Angeboten im Gesundheits-und Sozialbereich
  • Koordination der internen und externen Kommunikation inkl. Netzwerkarbeit
  • Wirtschaftliche Verantwortung nach Innen, Verhandlungsführung und Gremienvertretung nach Außen

Alle Einrichtungen der AWO EN haben einen hohen Qualitätsstandard und sind nach DIN EN ISO 9001 ff. sowie nach den AWO-Normforderungen zertifiziert. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Außerdem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Bewerberprofil:
  • abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium im Bereich des Sozialwesens, der Pädagogik oder Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation
  • betriebswirtschaftliches Know-how mit Fähigkeit zum umfassenden unternehmerischen Denken
  • mehrjährige Berufs- und Managementerfahrung mit Personalverantwortung
  • ausgeprägtes Kommunikationsvermögen
  • engagierte und empathische Persönlichkeit, die einen kooperativen Führungsstil mit strukturierter, zielgerichteter Arbeitsweise vereint
  • Mut zu Innovationen und hohes Durchsetzungsvermögen
  • positive Haltung zu den Zielen der Arbeiterwohlfahrt
Wir bieten Ihnen:
  • verantwortungsvolle Leitungsposition mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung
  • strukturierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet
  • gewinnbringendes Fortbildungsangebot (intern/extern), Supervision, zusätzliche Sozialleistungen (arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, JobRad)
  • nachhaltige Unternehmenskultur
Stellennummer:
Einrichtungen des Gesundheitswesens
Festanstellung
AWO Unterbezirk Ennepe-Ruhr

Einsatzort: 58285 Gevelsberg

Einstellungsdatum:
01.08.2021
Region:
Ennepe-Ruhr-Kreis
Kontakt:
Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr, Neustr. 10,58285 Gevelsberg
Jochen Winter
Neustr. 10

02332/700429 Frau Berg

Sie verlassen unsere Website und wechseln zur AWO-Stellenbörse.
Die Datenschutzerklärung finden Sie unter folgendem Link:
www.awo-stellenboerse.de/datenschutz