Ausschreibungs-Nr. 276/2021                                                            Bewerbungsschluß: 15.10.2021

Der AWO Unterbezirk Ennepe-Ruhr ist ein gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen mit über 1.300 Mitarbeiter*innen, das vielfältige Angebote im Gesundheits- und Sozialbereich unterhält.Im Fachbereich Arbeit und Qualifizierung sind die Aktivitäten der AWO EN zu den Schwerpunkten Ausbildung in sozialen Berufen, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Beschäftigungsförderung sowie im Übergang Schule-Beruf zusammengefasst.

Sozialarbeiter*in, Sozialpädagogin * Sozialpädagoge (m/w/d)
Stellenbeschreibung:

Für den Standort Witten suchen wir ab sofort für unterschiedliche Projekte der Arbeitsmarktförderung und Jugendprojekte in Voll- und Teilzeit eine/n

Sozialarbeiter*in/Sozialpädagog*in

Zu den Aufgaben gehören:

• das Planen und Durchführen von tagesstrukturierenden Angeboten
  • die Beratung und Begleitung von sozial- und individuell beeinträchtigten Menschen im Rahmen der Förderplanung, Durchführung von Gruppenangeboten und Aktivitäten
  • Eine aktive Netzwerkarbeit mit allen Akteuren und Kooperationspartnern;
  • die pädagogische Umsetzung mit der entsprechenden Dokumentation und Evaluation
  • zielgerichtete Planung, Organisation, Steuerung und Überwachung des Vermittlungsprozesses sowie nachhaltige Sicherung der Integration

Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Alle Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt, Unterbezirk Ennepe-Ruhr haben einen hohen Qualitätsstandard und sind nach DIN EN ISO 9000/9001 sowie nach den AWO Normforderungen zertifiziert. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Außerdem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Bewerberprofil:
  • Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik (Diplom, Bachelor, Master oder vergleichbare Ausbildung) und Beratungserfahrungen wünschenswert
  • Selbstständiges Arbeiten, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit
  • Führerschein Klasse III (bzw. B oder C1) und eigenen PKW

Christopher Muschalla
Neustr. 10

0176 34687920/Fr. Bönninger

Sie verlassen unsere Website und wechseln zur AWO-Stellenbörse.
Die Datenschutzerklärung finden Sie unter folgendem Link:
www.awo-stellenboerse.de/datenschutz