Lernen Sie unser Team kennen
Kita-Plätze
Freie Plätze
Hier finden Sie die aktuelle Anzahl an
freien Plätzen in unserer Kindertagesstätte.
Freie Plätze 0-3 Jahre:
0 Plätze
Freie Plätze 3-6 Jahre:
0 Plätze
Michelle Dawidowski
Schellingstrasse 21
michelle.dawidowski@awo-en.de

Aktuelle und

Alle Neuigkeiten ansehen

Nach der Analyse unseres Umfeldes haben wir uns für den Schwerpunkt:
„Kita Sprache und Integration“ entschieden.
Als plusKITA / Sprach-KiTa können wir gezielt zur Chancengleichheit der Kinder beitragen. Unsere Erfahrungswerte und unser Wissen spiegeln sich sowohl in der pädagogischen Arbeit mit den Kindern als auch in der Elternarbeit wieder. Die videobasierte Interaktionsanalyse nutzen wir als Medium, und fachlich stetig zu reflektieren und unsere Qualität zu verbessern. Wichtig ist uns, das Schaffen von Begegnungsräume und Begegnungsgelegenheit unter interkulturellen Gesichtspunkten. Unser Leitspruch ist ,, Sprache ist der Schlüssel zur Welt''. Somit werden allen Kindern, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion und Sozialstatus, gleiche Bildungschancen ermöglicht, von Anfang an. Durch tägliche und angeleitete Angebote geben wir den Kindern den Raum und die Möglichkeit, Sprache zu erleben und zu erproben. Durch die alltagsintegrierte Sprachbildung, unterstützen wir alle Kinder dabei die deutsche Sprache zu erlernen, den deutschen Wortschatz zu erwerben und die Grammatik zu verbessern. Aktives und interessiertes Zuhören, sowie eine gesunde sprachliche Vorbildhaltung, tragen zur sprachlichen Entwicklung der Kinder bei.

Wichtige

Ärztliche Verordnung