Lernen Sie unser Team kennen

Mitarbeiter*innen
Freie Plätze:
Hier finden Sie die aktuelle Anzahl an
freien Plätzen in unserer Kindertagesstätte.
Freie Plätze 0-3 Jahre:
0 Plätze
Freie Plätze 3-6 Jahre:
0 Plätze
Mareike Brüninghaus
Friedrich-Ebert-Str. 46
58332 Schwelm
kita-loh@awo-en.de

Aktuelle und

Fest
Nicht verpassen!
Weihnachtsbasar mit vielen Aktivitäten für Kinder und Besuch vom Weihnachtsmann.
Wichtig: Wunschzettel nicht vergessen!

Alle Neuigkeiten ansehen

Friedrich-Ebert-Str. 46, 58332 Schwelm

Schwerpunkte

Einen besonderen Stellenwert in unserer  Arbeit haben die Punkte Gesundheit, Bewegung und Körpergefühl. Das Profil unseres Familienzentrums zeigt sich in vielen Angeboten und Beratungen zum Thema. Darunter zählen kindgerechte Sportaktivitäten, wie z.B die Fussball AG oder der wöchentliche Bewegungstag, sowie der gesunde Umgang mit dem Körper. Durch bewegungsorientiertes Spiel unterstützen wir die körperlichen, geistigen und sozialen Fähigkeiten und die Persönlichkeit der Kinder. Unsere Räumlichkeiten und Materialien sind so gestaltet, dass sie den Kindern vielfältige Bewegungsanreize für grob- und feinmotorische Bewegungen bieten und die Freude an der Bewegung fördern. Körperliches und seelisches Wohlbefinden sind eine grundlegende Voraussetzung für die Entwicklung und Bildung und ein Grundrecht von Kindern.

Wichtige

Formular