September 2022

das wunderbare Tauschregal

Nie wieder langweilige, ausgelesene Bücher zu Hause, die nur rumliegen. Dafür eventuell neue Anregungen aus dem Tauschregal für zu Hause. Jeden Freitag während der Abholzeiten in oder vor dem Windfang und ausdrücklich für alle!

11:00 bis 18:00
...endlich wieder Feste feiern!

... hier geht es zum Bühnenprogramm:

(ganztägig)
Projekt Querbeet startet

Das Projekt Querbeet, welches gemeinsam mit dem Zahngesundheitskreis für alle Kita Kinder angeboten wird, startet. Das Projekt geht über 4 Wochen und hat den Schwerpunkt das essen von Obst und Gemüse zu fördern

Musikschule für jedermann

Musikalische Früherziehung für alle Kinder ab 4 Jahren. Marlena Rachuba der städtischen Musikschule bringt den Kindern Instrumente und Co. auf spielerische Art und Weise bei. Beginn 8:30 Uhr.

Gesamtteam

Gesamtteam, die Kita schließt bereits um 14 Uhr

+ Details
Teamkonferenz. Die Einrichtung ist ab 14:00 geschlossen!
14:00 bis 18:00
Teamkonferenz

Jeden ersten Montag im Monat findet sich das Team der AWO Kita Kreisstraße zu einer gemeinsamen Teamkonferenz zusammen. Ab 14.00 Uhr werden die anwesenden Kinder durch das Fachpersonal in einer gruppenübergreifenden Notgruppe betreut.

Vortrag: Bücher helfen Kinder stärken

Elternveranstaltung zum Thema: Bücher helfen Kinder stärken von pro familia

Hier bewegt sich was

Ganzheitliches Wahrnehmungs- und Bewegungsangebot zur Unterstützung der kindlichen Entwicklung. Die Einheiten sind kind- und erlebnisorientiert ausge-richtet unter Einbeziehung verschiedenster Materialien.

Teamkonferenz

Wegen der Teamkonferenz schließt die Einrichtung um 15 Uhr.
Wenn Sie ein Betreuungsproblem haben, sprechen Sie uns an.

Elternversammlung

An diesem Abend wird der neue Elternbeirat gewählt. Dieses passiert im Vorfeld, anhand von Steckbriefen und Wahlzetteln. Bei der Elternversammlung werden der Tagesablauf präsentiert und die Eltern erleben verschiedene Bildungsbereiche kennen.

19:00 bis 21:00
Elternversammlung

Die Elternversammlung dient zum Informationsaustausch aller Beteiligten. Die Vorstellung der Einrichtung inklusive der Konzept Schwerpunkte und viele andere Kita Informationen werden an diesem Abend miteinander besprochen.

+ Details
Kinder stark machen für das Leben

Die Widerstandskraft eines Kindes zu erhöhen, bedeutet, dass sich Kinder in ihrer Haut und ihrer Umgebung wohlfühlen.

Fledermausnacht

Nach einer kurzen Einführung in die Welt der Fledermäuse mit Anschauungsmaterial geht es bei Sonnenuntergang nach draußen.

(ganztägig)
Weltkindertag

Die Stärkung der Kinderrechte liegt uns besonders am Herzen.
Mit vielen verschiedenen Aktionen liegt der Tag in Kinderhand.

15:00 bis 17:00
1. Rat der Einrichtung

Ist eine Informationsveranstaltung zwischen dem Kitateam, Trägervertretern und den gewählten Elternvertreter/-innen.

Going to school is cool

Der Schulstart rückt näher und nichts geht über eine gute Schulausstattung dank individueller Beratung!

Erziehungsberatung

Erziehungsberatung mit Sabine Sowa vom evan. Beratungsstelle in Ennepetal.

Offene Erziehungsberatung

Sabine Sowa (evang. Beratungszentrum) berät kompetent in Erziehungsfragen. Für alle Interessierten geöffnet. Bitte telefonisch anmelden.

1. Rat der Einrichtung

Geladen sind alle Mitglieder des Rat der Einrichtung

Rat der Einrichtung

In dieser Sitzung werden Themen besprochen, die den Kitaalltag getreffen.

Goldmarie kommt

Die Goldmarie Maria Mess kommt in unsere Einrichtung, um uns mit phantasievollen Märchen zu begeistern