Cornelia Oestereich (Schulleitung)
Martin-Luther-Straße 13
45525 Hattingen
0 23 24 / 5 00 - 430

AWO-EN Hattingen --"We love to enterTRAIN you"!

Auch im Jahr 2022 starten wir wieder einen neuen Ausbildungskurs für alle angehenden Logopädinnen und Logopäden!

Neben der Tatsache, dass dieser Beruf viel Abwechslung, flexible Arbeitseinsätze bietet und einfach Spaß macht, gehört er auch zu den sog. Mangelberufen. Das bedeutet, dass Sie nach bestandenem Examen eine außerordentlich gute Vermittlung in den Arbeitsmarkt haben und sich zumeist eine Stelle aussuchen können.

Wir werden den Kurs am  01. Oktober 2022 in unseren Räumlichkeiten beginnen.

Ab sofort können Sie sich also gerne bei uns um einen Ausbildungsplatz bewerben! Bewerbungsgespräche finden an unserer Schule persönlich statt--unter Einhaltung der Corona-Hygienemaßnahmen und der Vorlage einer Impfbescheinigung, bzw. tagesaktuellem Test. Hierfür vereinbaren Sie gerne telefonisch oder per Mail einen Termin mit uns .

Wir können es kaum erwarten Sie zu "enterTRAINEN".

Sie haben zwar Interesse an der Ausbildung zur/zum Logopädin/-en, möchten aber erst einmal gerne wissen, was ein(e) Logopäde/-in so alles macht?

Gerne stehen wir all denjenigen , die sich über den schönen und so abwechslungsreichen Beruf des/der Logopäden/-in informieren möchten,  für Fragen oder Gespräche zur Verfügung. Machen Sie auch dafür via Telefon oder Email einen Termin mit uns aus!

Wir freuen uns auf Ihre Anrufe , Emails und/oder persönliche Gespräche und wünschen Ihnen allen eine ruhige, gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2022!

Bleiben Sie gesund!