Cornelia Oestereich (Schulleitung)
Martin-Luther-Straße 13
45525 Hattingen
0 23 24 / 5 00 - 430

Die Schul-Abschlussprüfungen 2022 liegen noch vor Ihnen...

...trotzdem beginnt schon jetzt oder bald für viele die Suche nach einem Beruf, der Spass macht, abwechslungsreich ist und eine gute Perspektive bietet.

Die Universitäten erleben einen massiven Ansturm auf unterschiedlichste Studiengänge und viele Abiturienten sind unsicher, ob sie den gewünschten Studienplatz ergattern. Eine Alternative dazu sind Ausbildungen, an deren Abschluss ein Bachelor- oder Masterstudium angeschlossen werden kann--wie bei der Ausbildung zum Logopäden/zur Logopädin. Die Ausbildung lebt von der engen Verknüpfung von Praxis und Theorie und bietet zur Zeit eine hundertprozentige Arbeitsmarktvermittlung.

Für alle Interessenten bieten wir am Mittwoch, den 01.06.2022, ab 13.00 Uhr einen spannenden Info-Nachmittag an. Hier werden Sie in netter Atmosphäre viel über die Ausbildung und den späteren Beruf (und seine Möglichkeiten) erfahren.

Melden Sie sich einfach unter www.logopaedie-schule.de oder Tel.: 02324/500430 an und wir freuen uns auf Sie!

AWO-EN Hattingen --"We love to enterTRAIN you"!

Auch im Jahr 2022 starten wir wieder einen neuen Ausbildungskurs für alle angehenden Logopädinnen und Logopäden!

Neben der Tatsache, dass dieser Beruf viel Abwechslung, flexible Arbeitseinsätze bietet und einfach Spaß macht, gehört er auch zu den sog. Mangelberufen. Das bedeutet, dass Sie nach bestandenem Examen eine außerordentlich gute Vermittlung in den Arbeitsmarkt haben und sich zumeist eine Stelle aussuchen können.

Wir werden den Kurs am  01. Oktober 2022 in unseren Räumlichkeiten beginnen.

Ab sofort können Sie sich also gerne bei uns um einen Ausbildungsplatz bewerben! Bewerbungsgespräche finden an unserer Schule persönlich statt--unter Einhaltung der Corona-Hygienemaßnahmen und der Vorlage einer Impfbescheinigung, bzw. tagesaktuellem Test. Hierfür vereinbaren Sie gerne telefonisch oder per Mail einen Termin mit uns .

Wir können es kaum erwarten Sie zu "enterTRAINEN".

Wir freuen uns auf Ihre Anrufe , Emails und/oder persönliche Gespräche.

Bleiben Sie gesund!