Baedekerschule in Witten

Die AWO Schulbetreuung der Baedekerschule

Die Einrichtung der AWO Schulbetreuung Baedeker befindet sich im Stadtteil Annen/Stadtteilbezirk Annen-Mitte-Nord. Annen ist mit 19.300 Einwohnern Wittens größter Stadtteil. Die ansprechenden und kindgerecht eingerichteten Räumlichkeiten der Baedeker Grundschule sind die Heimat der AWO Schulbetreuung. Der nähere Sozialraum der Schulbetreuung setzt sich größtenteils aus Mehrfamilienhäusern zusammen, die in einem von kultureller Vielfalt geprägten Wohngebiet ansässig sind. Die unmittelbare Nähe zu diversen Vereinen, freizeitpädagogischen Flächen und die Fülle an Infrastruktur zeichnen den Standort aus.

Die AWO Schulbetreuung Baedeker zeichnet sich durch ein mannigfaltiges, beständiges und außerunterrichtliches Angebot am Nachmittag sowie durch einen familiären Charakter des Miteinanders aus. Ein konstant zusammenarbeitendes heterogenes Team bildet die Grundlage für die Qualität unserer Arbeit.

Wir bieten ein anspruchsvolles und vielseitiges Angebot an AGs, Projekten und Ausflügen an, die für alle Kinder der AWO Schulbetreuung Baedeker kostenlos sind. Die Betreuung in den Ferien findet in unseren Räumlichkeiten statt und hebt sich durch Abwechslungsreichtum, Spiel, Spaß und Abenteuer hervor. Eine fruchtbare und engagierte Kooperation mit der Baedeker Grundschule, Sportvereinen und anderen sozialen Organisationen ist ein weiteres Merkmal für die Qualität unseres Wirkens.

Das Team

Das Team der AWO Schulbetreuung Baedeker setzt sich zurzeit folgendermaßen zusammen:

Stefan Münch (verantwortliche Fachkraft)

Claudia Heid (Pädagogische Fachkraft)

Susanne Scheppner (Pädagogische Zusatzkraft)

Valentina Usatschew (Ergänzungskraft)

Herr Schuster

Individuell unterstützt wird das Team durch Übungsleiter/innen, Praktikantinnen und Praktikanten.

Die Schwerpunkte
  • Eine verlässliche Betreuung zwischen 12.00 – 16.00 Uhr