+49 2332 70040      info@awo-en.de     Spenden      Mitglied werden

CAP – Nahversorger und Begegnungsstätte

Mit den zentrumsnahen Lebensmittelmärkten unter dem Namen „CAP …der Lebensmittelpunkt“ schaffen wir geeignete und langfristig gesicherte  Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung, also mit Handicap, außerhalb der Werkstätten. Im Team mit ihren Kollegen ohne Behinderung machen sie den CAP Markt zu einem ganz besonderen Ort: Wir setzen auf Frische und ausgesuchte Qualität, eine faire Zusammenarbeit von Handel und Lieferanten sowie ein vielseitiges Angebot regionaler Produkte.

Gute Laune und ein freundliches, respektvolles Miteinander machen den CAP-Markt zu einem Treffpunkt für alle Menschen: Ob mit oder ohne Behinderung, Familien, Singles, Kinder, Senioren – CAP ist für alle Menschen da!

Für die Mitarbeitenden mit Behinderung stellt der CAP Markt tatsächlich einen „Lebensmittelpunkt“ dar. Aber auch für die Kunden und deren Familien sind die CAP Märkte durch ihre sehr persönliche Betreuung und das „immer offene Ohr“ ein ausgesprochener Wohlfühl-Ort.

Und damit jeder das findet, was er sucht, stimmen wir das Sortiment auf Standort und Kundenstruktur ab. Hierbei können sich die Kunden durch Anregungen und Wünsche, soweit möglich, in die Angebotsoptimierung einbringen.

Durch das Konzept des CAP Marktes wird zum einen Menschen mit Behinderung ein erweitertes Arbeitsangebot außerhalb der Werkstätten angeboten – zum anderen wird auch deutlich aufgezeigt, wie neue Arbeitsplätze für Menschen mit und ohne Behinderung geschaffen werden können.

Ambulante Dienste der AWO Ennepe-Ruhr

Persönlicher Kontakt: