Sammlung der AWO für hilfsbedürftige Menschen!

Unser Fonds „helfen hilft“ ist eine Initiative aller AWO-Ortsvereine der AWO-Ennepe-Ruhr. Seit dem Jahr 2009 wird dieser Fonds durch Aktionen und Sammlungen der AWO-Ortsvereine aus dem gesamten Ennepe-Ruhr-Kreis gefüllt.

Seitdem konnte vielen bedürftigen oder in Notlage geratenen Menschen im Ennepe-Ruhr Kreis geholfen werden. Insgesamt wurden mehr als  70.000,00 € an Unterstützungen  unterschiedlichster Arten, wie Bekleidung, Förderunterricht, Freizeiten, Hilfe in Notsituationen (Flut, Flucht, Brand u.v.m.) für einzelne Betroffene geleistet. Durch den Fonds „helfen hilft“ können auf unbürokratischem Weg Hilfen an Kinder, Jugendliche, Familien und ältere Menschen, die hilfsbedürftig sind, geleistet werden.

Spenden werde weiterhin dringend gebraucht, denn Armut ist täglicher Begleiter vieler Menschen. Mehr als 13 Millionen Menschen in Deutschland gelten als arm, darunter vor allem Erwerbslose, Alleinerziehende und Menschen ohne Bildungsabschluss. Aber auch die Altersarmut nimmt zu. In NRW lag die Armutsquote 2020 bei 18,5 Prozent fast 3 Prozent über dem Bundesdurchschnitt.

Bequem per SEPA-Lastschrift oder PayPal spenden:

Selbstverständlich können Sie auch Ihre Spende unter dem Stichwort „helfen hilft“ auf das Konto der AWO Ennepe-Ruhr bei der Stadtsparkasse an Ennepe und Ruhr überweisen:

BIC WELADED1GEV.

Spendenquittungen können auf Wunsch ausgestellt werden.

helfen hilft

Sabine Kowalski