AWO Kindertageseinrichtungen

Die frühen Jahre sind für die Entwicklung des Kindes von großer Bedeutung, denn in dieser Zeit werden durch Erziehung und Umwelt Grundsteine gelegt. Entwicklung der gesamten Persönlichkeit, soziale Einstellung und Lernbereitschaft werden durch die ersten Erfahrungen des Kindes geprägt. Unsere 25 Kindertageseinrichtungen und Familienzentren stellen  durch ihre bedarfsgerechten Betreuungsangebote eine wesentliche Unterstützung zur Erziehung, Bildung und Beratung dar und tragen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei.

Um eine gleichbleibende  Qualität gewährleisten zu können, werden mindestens einmal im Jahr, unsere festgeschriebenen Qualitätsstandards auf ihre Aktualität hin geprüft, evaluiert und gegebenenfalls an die Bedürfnisse des Umfeldes angepasst. Unsere Kindertageseinrichtungen und Familienzentren sind sowohl nach der ISO Norm als auch nach den AWO Qualitätskriterien zertifiziert.

Breckerfeld

Unser Familienzentrum in Breckerfeld