Reisen mit der AWO Ennepe-Ruhr

Logo AWO Reisedienst

Der Reisedienst der AWO Ennepe-Ruhr umfasst in erster Linie eine Vielzahl von Senior*innenreisen in die schönsten und beliebtesten deutschen und europäischen Urlaubsregionen (AWO-Senior*innentouristik).

Wir bieten eine Auswahl an Großgruppenreisen, die von unseren ehrenamtlichen Reisebegleiter*innen geführt werden. Je nach Inhalt und Ablauf sind sie als „Kur- und Erholungsreisen“ oder als „Aktiv- und Erlebnisreisen“ ausgewiesen. Auch unsere Urlaubsangebote über Weihnachten und Silvester gehören dazu. Hinzu kommen unsere „Haus-zu-Haus-Reisen“ mit Kleingruppen (ohne Reiseleitung), die wir mit unserem eigenen Fahrdienst einschließlich Kofferservice durchführen.

Ebenfalls Teil unseres Programms sind unsere „Sehnsuchtsreisen“ im Kleingruppenbereich. Fahrer und Kleinbus bleiben vor Ort und stehen für Ausflüge zur Verfügung. Mitfahren können alle interessierten Senior*innen aus dem Großraum Ennepe-Ruhr, Dortmund, Hagen und dem Märkischen Kreis. Auch Nicht-Mitglieder der AWO sind herzlich willkommen. Ebenfalls freuen wir uns über Teilnehmer*innen aus den benachbarten Kreisen und Städten (z. B. Bochum, Wuppertal, Velbert). Für diese gelten für eine gewünschte Hausabholung aufgrund der Entfernung jedoch andere Tarife, die bei uns erfragt werden können.

Die Vermittlung von Mutter-/ Vater-Kind-Kuren sowie Sprachreisen für Jugendliche gehören ebenfalls zum Programmangebot.

Unser Reisekatalog
  • Bestellen Sie unseren Reisekatalog als gedrucktes Exemplar per E-Mail: reisedienst@awo-en.de oder telefonisch unter 02332 700496
  • Blättern Sie online in unserem Reisekatalog oder laden Sie das PDF herunter: Reisekatalog 2024

Hier geht es zum Anmeldeformular:

• Anmeldung.pdf – online ausfüllen oder ausdrucken und ausgefüllt per E-Mail senden:  reisedienst@awo-en.de
Seniorenreisedienst

Dirk Ingwer