Poole (Dorset) / Englische Südküste

Die Arbeiterwohlfahrt führt seit mehr als 20 Jahren Sprachstudienreisen für Jugendliche im Alter von 14 bis 20 Jahren durch, die zusammen mit unseren Partner*innen stetig verbessert und neuen Bedürfnissen angepasst werden konnten.

Das Konzept:
Die Teilnehmer*innen wohnen meist zu zweit bei ausgewählten englischen Gasteltern, vertiefen ihre (unterschiedlich vorhandenen) Englischkenntnisse an allen Werktagen in einem etwa vierstündigen Sprachkurs und verbringen ihre Freizeit „vor Ort“.

Nicht „Pauken“ steht im Vordergrund dieser Sprachreisen, sondern spielerisches Lernen durch ein ausgewogenes und gut abgestimmtes Sprach- und Freizeitprogramm, orientiert an den Bedürfnissen der Teilnehmer*innen. Das im Kurs Erlernte kann direkt in die Praxis umgesetzt werden, Gesehenes und Erlebtes bei Ausflügen und anderen, vorwiegend sportlichen und geselligen Aktivitäten in den Unterricht integriert werden. Höhepunkt dieser Sprachreise ist das „London-Spezial-Paket“, das neben einem umfangreichen Besichtigungsangebot und einem Musical-Besuch auch eine Übernachtung in dieser aussergewöhnlichen Stadt vorsieht.

Poole liegt direkt an der Südküste. Mit seinen schönen Badebuchten und den berühmten grossen Parks und dem aussergewöhnlichen Kulturangebot im „Arts centre“ hat die Stadt für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Termine und Leistungen finden Sie in unserem Reisekatalog 2024

Gruppenbild Jugendliche