Cornelia Oestereich (Schulleitung)
45525 Hattingen
0 23 24 / 5 00 - 430

Land NRW übernimmt Schulgebühren

Zu Beginn des Jahres 2021 kommt nun endlich die wunderbare Nachricht über das "langersehnte Ende der Lehrgangsgebühren": die Kosten für die Ausbildung medizinischer Heilberufe sollen rückwirkend ab 01.01.2021 komplett vom Land übernommen werden. Endlich ist es keine "Frage des Geldes" mehr, ob man die Ausbildung zum/zur Logopäden/-in wählen kann/möchte. Wir freuen uns sehr über diese politische Entscheidung. Eine Pressemitteilung hierzu finden Sie auf der Seite des MAGS www.mags.nrw

Passend zu dieser schönen Nachricht hat uns auch eine Bewerberin zu Beginn des Jahres positiv überrascht, die im Zuge des Bewerbungsverfahren ein Gedicht kreierte, was wir Ihnen nicht vorenthalten wollten:

" Was passiert nach der Schule?

Was will ich später einmal machen?

Kann ich wirklich alles schaffen?

Arbeiten mit Menschen find`ich toll,

nicht dass ich am Ende nur den Bürostuhl roll`!

Kreativ und individuell soll es sein,

deswegen schreib`ich diesen Reim.

Die Sprache finde ich interessant,

damit wär`dieser Job schon mal markant.

Menschen kommen mit schweren Lebensgeschichten,

d`rum will ich die Therapie nach ihnen richten.

Wäre Logopädie also etwas für mich?

Darauf antworte ich nur: Ja, sicherlich! "

Sie haben auch Interesse an der Ausbildung zur/zum Logopädin/-en? Sie möchte gerne wissen, was ein(e) Logopäde/-in so alles macht?

Gerne stehen wir all denjenigen , die sich über den schönen und so abwechslungsreichen Beruf des/der Logopäden/-in informieren möchten,  für Fragen oder Gespräche zur Verfügung. Machen Sie einfach via Telefon oder Email einen Termin mit uns aus!

Wir freuen uns auf Ihre Anrufe , Emails und/oder persönliche Gespräche und wünschen Ihnen allen, dass Sie gesund bleiben!!

Keine passenden Termine gefunden