Cornelia Oestereich (Schulleitung)
45525 Hattingen
0 23 24 / 5 00 - 430
Infotage

Auch an unserem Schulbetrieb ging die Corona-Epidemie selbstverständlich nicht spurlos vorbei: Die Schüler wurden ins Homeoffice geschickt, "Unterricht" findet in Form von regelmäßig erteilten Arbeitsaufträgen statt und alle Therapien wurden vorerst  "auf Eis gelegt".

Aufgrund der aktuellen, für alle sicher nicht leichten, Situation möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir natürlich trotzdem gerne Ihre Bewerbungen postalisch oder digital entgegennehmen. Bewerbungsgespräche sind nach wie vor auch persönlich möglich unter Einhaltung der notwendigen hygienischen Maßnahmen und nach vorheriger Terminabsprache .

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns zudem dazu entschlossen, den Ausbildungsbeginn des neuen Kurses auf den 01.Oktober 2020 zu verschieben.

Denjenigen, die sich zunächst "nur" über die Ausbildung oder diesen tollen Beruf des Logopäden/ der Logopädin informieren möchten, stehen wir nach wie vor gerne  via Telefon oder Email zur Verfügung!

Die Termine für unsere Infotage mussten wir ebenfalls der momentanen Lage ( Corona-Epidemie, aber auch verschobene Abiturprüfungen) anpassen und die kurz bevorstehenden canceln.

Neben den digitalen Lernprogrammen für unsere Schülerinnen und Schüler konnten wir mittlerweile unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen wieder mit unserem Präsenzunterricht beginnen, wobei die Kurse tageweise rotierend anwesen sind.

Auch die Durchführung des praktischen Examens wurde wieder aufgenommen und ist in vollem Gange. Wir sind alle sehr froh, dass wir erste --zwar vorsichtige, aber dennoch-- erfolgreiche Schritte in Richtung "Normalität" gehen können!!

Wir freuen uns auf Ihre Anrufe , Emails und ggf. persönliche Gespräche und wünschen Ihnen allen, dass Sie gesund bleiben!!