+49 2332 70040      info@awo-en.de     Spenden      Mitglied werden

Einladung zum Projekt in einfacher Sprache

Unser neues Projekt im Vicus Treff heißt: „Biographie in Farbe – bunte Erinnerungen“

Dank der Unterstützung von Aktion Mensch können wir jetzt große Leinwände und gute Farben und Pinsel kaufen. Denn wir starten ab Mai ein neues Projekt.
Wer mag, bringt Fotos aus seiner Kindheit mit. Diese Fotos sind meist schon so alt, dass sie ganz blass geworden sind. Genau wie einige unserer Erinnerungen.

Gemeinsam mit Maryam Farmaniyeh werden wir die Fotos auf große Leinwände mit bunten Farben abmalen. Vielleicht erinnern wir uns beim Malen auch noch an so manch andere Dinge, die wir als Kind erlebt haben.

Wer bei dem Projekt auch mitmachen möchte, der kann sich im Vicus Treff melden. Jeder darf an dem Projekt teilnehmen.

katrin.dahlke@awo-en.de

Einladung zur Teilnahme am Projekt im Vicus Treff:
„Biographie in Farbe – bunte Erinnerungen“

Wer liebt es nicht, in alten Fotografien aus der Kindheit zu stöbern und von früher zu erzählen. Generell regen Fotografien, egal ob mit tatsächlichem biographischen Hintergrund oder nur aus früheren Zeiten, zur Kommunikation an und bereiten viel Freude. In der Auseinandersetzung mit Szenen aus vergangenen Zeiten fällt das Erinnern an die eigenen biographischen Erlebnisse leichter.

Im Projektverlauf wählen die Teilnehmer*innen ihr Fotomotiv aus und übertragen dies mit unterschiedlichen Techniken auf große Leinwände. So werden bunte Bilder entstehen, die Szenen aus Kindertagen zeigen. Unterstützt werden sie durch die Künstlerin Maryam Farmaniyeh im Vicus Treff.

Im künstlerischen Ausdruck erhalten die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, ihre Gefühle anderen verdeutlichen zu können. Es dient dem nonverbalen Ausdruck von Erinnerungen und Emotionen.

Wer Interessen an dem Projekt hat, kann sich telefonisch im Vicus Treff unter 02332 5516313 oder per Mail: katrin.dahlke@awo-en.de melden.

Logo Aktion Mensch