Sprockhövel: Einladung zur Sommerfeier für Senioren und Seniorinnen (PDF)

Der AWO Kreisverband und das Seniorenbüro Sprockhövel laden zum unterhaltsamen Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und Grillwürstchen ein.

Der AWO-Kreisverband Ennepe-Ruhr organisiert mit Unterstützung des städtischen Seniorenbüros eine sommerliche Feier, zu der alle Sprockhöveler Senior*innen ab 70 Jahre zusammen mit ihren Partnern und Partnerinnen herzlich eingeladen sind.

Die Feier findet am Samstag, den 17. August 2024, in der Zeit von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr, auf dem Schulhof und im Forum der Grundschule Börgersbruch, Dresdener Straße 43 in Niedersprockhövel, statt.

Mit Kaffee, Kuchen, Waffeln, Grillwürstchen und kalten Getränken sorgen fleißige ehrenamtliche Helfende für das leibliche Wohl.

Für musikalische Unterhaltung wird der beliebte Leierkastenmann Ulrich Pätzold-Jäger seine Orgel drehen und zum Mitsingen einladen.

Nach der offiziellen Begrüßung um 15.00 Uhr sorgt ein Alleinunterhalter mit Hits von bekannten Schlagersängern für Stimmung. Die Tanzgruppe der AWO und der SG Welper lädt die Gäste zum Mittanzen ein.

Bei schönem Wetter stehen Tische und Bänke auf dem Schulhof bereit. Wenn das Wetter nicht mitspielt, findet die Feier in den Räumen des Forums der Gemeinschaftsgrundschule Börgersbruch statt.

Eine Anmeldung zu der Feier ist nicht erforderlich.

Um den Senior*innen aus allen Ortsteilen der Stadt Sprockhövel die Teilnahme zu ermöglichen, wird ein Shuttlebus eingerichtet.

Wer mit dem Shuttlebus fahren möchte oder aus gesundheitlichen Gründen die Veranstaltung zu Fuß nicht erreichen kann, meldet sich aus organisatorischen Gründen bitte bis zum 15.08.2024 unter der Telefonnummer 02339-1349917 an.

Für Rückfragen stehen die Mitarbeiterinnen des städtischen Seniorenbüros unter der Rufnummer 02339 917356 zur Verfügung. Nachrichten auf dem Anrufbeantworter werden zeitnah beantwortet.

Dank der finanziellen Unterstützung durch die Sparkassenstiftung Sprockhövel und des Engagements der ehrenamtlich Helfenden, ist die Teilnahme und die Verpflegung für die Gäste kostenfrei.