Auf den Spuren von AWO und Bildung

Mit dem zweiten Wanderseminar will uns Gerhard Lützenbürger die vielen Verbindungen zwischen der AWO und Bildungseinrichtungen in Gevelsberg zeigen. Der Rundgang durch die Gevelsberger Innenstadt beginnt am Samstag, den 24. August 2024, um 14:30 Uhr in der Neustraße 10, dem Helmut-vom-Schemm Zentrum.

Von dort geht es zu verschiedenen Standorten in Gevelsberg, bei denen die AWO in ihrer über 100-jährigen Geschichte vielfältige Beziehungen zu Gevelsberger Bildungseinrichtungen hatte und hat. Nach etwa 2,5km Weg ist gegen 16:00 Uhr der Besuch im neu eröffneten „Café mit Herz“ des AWO Ortsvereins im Elfriede-Hetzler Seniorenzentrum geplant. Dort wird bei Kaffee und Waffeln ein Blick in die Außenbezirke unserer Stadt genommen. Auch dort gab und gibt es Einrichtungen, mit denen die AWO in Beziehungen steht.